©2019 by Faustball SVD Diepoldsau-Schmitter

UNSER VEREIN

Faustball SVD Diepoldsau-Schmitter ist die Faustballabteilung des Sportvereins SVD Diepoldsau-Schmitter. Der Sportverein ist 1996 aus den beiden Vereinen STV und TSV Diepoldsau entstanden, die Faustballabteilung ist dabei aus den Männerriegen hervorgegangen. 
Wir legen nebst dem leistungsbezogenen Faustball grossen Wert darauf, unseren Mitgliedern ein angenehmes Vereinsgefühl zu geben, bei dem alle ihren Platz finden. Dies wiederspiegelt sich auch in unserer Struktur. Von Nationalspielern im Leistungskader bis zum Schlachtenbummler, von den Senioren bis zu den U10 Junioren sind bei uns alle herzlich willkommen!


Wir besuchen regelmässig mit vielen Teams regionale Turniere und beteiligen uns an allen lokalen, nationalen und internationalen Meisterschaften. Zudem stellen wir uns als Verein auch immer wieder zur Verfügung grosse Sportevents, wie zum Beispiel ein Finale der Schweizermeisterschaft oder den Jugendeuropapokal auf unserer Sportanlage durchzuführen.


Neben dem Faustball steht bei uns auch die Geselligkeit und die Kameradschaft untereinander im Vordergrund. Viele Freundschaften wurden im Verein geschlossen und man trifft sich immer wieder gerne mit Kollegen, ob für Training, Vereinsreise, Wettkämpfe oder einfach nur, um bei einem gemütlichen Zusammensitzen die Zeit zu geniessen.
Wir bilden unseren breit abgestützten Verein primär durch unsere Ausbildung und Trainings auf verschiedenem Niveau aus, so dass jedes Vereinsmitglied unseren Faustballsport so ausleben kann, wie es ihm gefällt.