NEWS

Wichtige Doppelrunde für NLA Herren

Am kommenden Wochenende bestreitet der SVD Diepoldsau-Schmitter gleich vier Spiele in zwei Tagen. Während das NLA Team der Herren am Samstag in Oberentfelden auf die gleichen Gegner wie letzte Woche treffen, kommt es am Sonntag in Diepoldsau zu den Duellen mit FG RiWi und Wigoltingen.


Dabei ist eine Reaktion auf die eher schwache Runde von letzter Woche gefragt. «Wir müssen definitiv mutiger spielen und endlich wieder unser Potential ausschöpfen, dann bin ich 100% überzeugt, dass wir in der Spitzengruppe bleiben können.», gibt Captain Müller die Richtung vor. Während man zuerst gegen die FG RiWi mit einer konzentrierten Leistung wieder punkten will, kommt es anschliessend zur Revanche gegen Oberentfelden. Die Aargauer nutzten die schwache Leistung der Rheintaler in der letzten Runde gekonnt aus und fügten ihnen eine schmerzhafte Niederlage zu.

Dieses Mal wollen die Jungs von Trainerin Siegenthaler das bessere Ende für sich erzwingen. Ein harter Brocken, denn Oberentfelden liegt immer noch knapp hinter den Rängen, welche für eine Final4 Qualifikation reichen. Sie haben aber durchaus die Chance weiter vorzurücken und sind deshalb sicher top motiviert.


Am Sonntag müssen dann weitere Punkte gegen Wigoltingen und Elgg-Ettenhausen her. Beide Teams dürfen diese Saison eher als Überraschung eingestuft werden. Die Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen steht in der Tabelle punktgleich hinter Diepoldsau, das von vielen als Abstiegskandidat gehandelte Wigoltingen konnte sich durch stetiges Punkten auf Rang 5 festsetzen.

Leider müssen die Rheintaler auch in dieser Doppelrunde auf Christian Lässer verzichten, dessen Verletzung an der Achillessehne sich noch nicht verbessert hat. Mindestens drei Siege aus diesen vier Spielen sind jedoch Pflicht, um in der Spitzengruppe mithalten zu können. Die Rheininsler wollen jedoch ihren Status als Spitzenmannschaft unterstreichen und peilen eine Vollrunde an.



Foto von Emmy Kohler / Swiss Faustball

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen