NEWS
SVD-Logo-dezenter weiss.jpg

Viele Diepoldsauer für die Nachwuchsauswahl SAG im Einsatz - U14 holt Gold

Vergangenes Wochenende fand der Regionalspieltag der Faustballer auf dem Programm, dabei kämpfen Auswahlmannschaften aus verschiedenen Faustballregionen um den Schweizermeistertitel.


Mit Nico Frei, Laurin Juen, Nick Frei,Janis Sieber und Flavio Sieber bildeten die Jugendspieler des SVD Diepoldsau-Schmitter das Gerüst des Teams, welches durch zwei Spieler aus Montlingen (Manuel Lüchinger und Ryan Gschwend) ergänzt wurde.

In der Vorrunde wurden je Spiel 2 Sätze gespielt. In allen 6 Vorrundenspielen gab das Team SAG (St. Gallen/Appenzell/Graubünden) nur einen Satz gegen den späteren Finalgegner der Auswahl von Zürich/Schaffhausen ab.

Das Finale wurde auf 2 Gewinnsätze gespielt, und endete nach 2 Sätzen mit einem klaren Erfolg für das Team von Jan Schneider jungen Mannschaft.

Die Gegner waren die Auswahlen aus dem Thurgau, Zürich/Schaffhausen, und Aargau.

Voller Stolz konnten die Rheintaler Jungs dann bei der Siegerehrung die Goldmedaille auf dem Podest entgegennehmen

Die nächste gemeinsame Aufgabe wartet am 2. und 3.Oktober beim Jugendeuropapokal in Elgg auf die erfolgreiche Mannschaft.


Die Nachwuchsdamen mussten leider etwas ersatzgeschwächt an den Start gehen. Einige Spielerinnen wären eigentlich noch in der U12 spielberechtigt und schlugen sich trotzdem tapfer gegen die anderen U18 Teams. Auch hier konnten 4 Diepoldsauerinnen ihr Können zeigen und wertvolle Erfahrungen für das Zusammenspiel in Bezug auf den Jugendeuropapokal sammeln.

Den jungen Mädels gelang unter der Leitung von Trainerin Andrea Schmidheiny (ehemalig Diepoldsau) ein für die Moral wichtiger Satzgewinn. Die restlichen Spiele gingen teilweise äusserst knapp verloren. Jedoch war der Einsatzwille und die Kampfbereitschaft in jeder Spielsituation bei allen erkennbar. Im Aufgebot für die U18 Damen standen mit Jana Sieber, Elena Sieber und Ladina Juen drei Diepoldsauerinnen, sowie Lenia Kunz und Selina Walt aus Widnau.






90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen