NEWS
SVD-Logo-dezenter weiss.jpg

U12 wird Schweizermeister! U10 mit tollem 5. Rang

An den Jugendschweizermeisterschaften machten die Diepoldsauer Nachwuchs Teams einen starken Eindruck. Die U10 konnte sich mit beherzten Auftritten für die Kategorie A qualifizieren und standen somit bereits frühzeitig unter den besten sechs Nachwuchsteams der Schweiz. Dort war die Konkurrenz um einiges grösser. Schlussendlich konnte die Equipe von FB Elgg noch hinter sich gelassen werden und somit sprang am Ende des regenreichen Finalturniers ein toller 5. Platz heraus.


Noch besser lief es der von Nico Neff gecoachten U12 Equipe. Dank einem klaren 2:0 Erfolg im Halbfinale gegen Elgg spielten die Diepoldsauer am Ende gar um die Goldmedaille. Ein Spiel auf beachtlichem Niveau, welches einiges an Spannung mit sich brachte, endete schlussendlich mit dem glücklicheren Ende für Diepoldsau. Mit einem 2:1 Sieg (11:9 6:11 11:9) konnte Ettenhausen geschlagen werden. So konnten die Nachwuchstalente sich bei der Siegerehrung gefolgt von der Schweizer Nationalhymne die gross umjubelte Goldmedaille um den Hals hängen lassen.




65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen