top of page
NEWS
SVD-Logo-dezenter weiss.jpg

Richtungsweisende Runde für Herren 1

Am Samstag reist die erste Mannschaft des SVD Diepoldsau-Schmitter nach Oberentfelden, wo es den zweiten Spieltag der laufenden Meisterschaft bestreiten wird. Dabei können werden die beiden Partien gegen das Heimteam und den aktuellen Vizemeister ein echter Gradmesser sein, bei dem sich bereits zeigen könnte, in welche Richtung sich die Diepoldsauer diese Saison orientieren können.


Am kommenden Samstag starten die Faustballer des SVD Diepoldsau-Schmitter mit dem Meisterschaftsbetrieb in der höchsten Schweizer Spielklasse. Dabei wollen sich die Rheininsler dieses Jahr wieder für den Finalevent qualifizieren. Im letzten Jahr spielten die Diepoldsauer die schlechteste Qualifikation seit dem Wiederaufstieg in die NLA. Nach dem Zuzug von Sven Muckle konnte jedoch die fehlende Position im Angriff verstärkt und in der Halle vor heimischem Publikum gar der Meistertitel gewonnen werden.


Während sich ab 16:00 zuerst Diepoldsaus Gegner duellieren, werden die Rheintaler ihre erste Begegnung anschliessend gegen Wigoltingen bestreiten. Die Thurgauer sind ebenfalls stark in die Saison gestartet und konnten ihre Auftaktspiele gewinnen. Man darf sich auf ein spannendes Spiel gefasst machen, bei dem im Vorfeld kaum ein Favorit auszumachen ist.

Gleich im Anschluss bekommt es Diepoldsau dann mit dem Heimteam zu tun. Die Aargauer haben sich auf diese Feldsaison mit dem grossgewachsenen Angreifer Swen Aebersold verstärkt, müssen aber ohne ihren langjährigen Abwehrchef Reto Hunziker auskommen, der seine aktive Karriere nach der Hallensaison beendet hat. In der ersten Runde gelang Oberentfelden ein klarer Sieg gegen Elgg-Ettenhausen, verlor anschliessend aber gegen Neuendorf. In jedem Fall müssen die Diepoldsauer eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonauftakt hinlegen, um gegen diese beiden starken Gegner bestehen zu können. Gelingt ihnen das, können die Rheininsler wichtige Punkte im Kampf um die Tickets für den Finalevent sammeln.


Foto von Mario Cibien / Swiss Faustball

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page