top of page
NEWS
SVD-Logo-dezenter weiss.jpg
laurin.juen

Perfekter Start in die Saison


Dieses Wochenende startete die erste Mannschaft des SVD Diepoldsau-Schmitter in die Hallensaison. Dabei konnten die Rheininsler acht von acht möglichen Punkten eintüten und machten somit einen grossen Schritt in Richtung Final 4.

 

Im ersten Spiel mussten die Herren aus Diepoldsau gegen den TSV Jona ran. Obwohl die Satzverhältnisse mit 11:8, 12:10, 12:10 enorm knapp waren, konnten sie die Partie mit 3:0 gewinnen und starteten mit Rückenwind in das Spiel gegen den nominell stärksten Gegner an diesem Wochenende: STV Oberentfelden. Die Mannschaft aus Diepoldsau zeigte grossen Willen und Kampfgeist in diesem Match, was gegen das stark aufspielende Oberentfelden auch nötig war. Das Fanionteam aus dem Rheintal startete in die ersten beiden Sätze jeweils mit einem Rückstand, welcher jedoch beide Male gedreht werden konnte und man die Sätze somit mit 13:11 und 15:13 nach Hause holen konnte. Die Diepoldsauer konnten im dritten Satz die Sache jedoch nicht klar machen. Nach der Führung, welche sie sich zu Beginn des Satzes erarbeitet hatten, konnten sie aufgrund unnötiger Fehler den Satz nicht eintüten und mussten in die Verlängerung. Auch der vierte Satz ging knapp an die Jungs aus dem Aargau. Somit stand die Entscheidung im fünften und letzten Satz an, wobei die Diepoldsauer die Sache mit 11:3 ziemlich deutlich für sich entscheiden konnte.

 

Mit reichlich Selbstvertrauen aus dem ersten Spieltag starteten die Diepoldsauer gegen den amtierenden Vizeschweizermeister Elgg-Ettenhausen. Die Mannschaft aus der Ostschweiz startete etwas verhalten gegen die Jungs aus Elgg-Ettenhausen und lagen mit Satzball gegen sich 10:7 zurück. Danach machten die Faustballer aus Diepoldsau fünf Punkte am Stück und konnten somit den ersten Satz für sich entscheiden. Den Folgesatz ging dann aber mit 11:6 eher deutlich an die FG. Die Sätze drei und vier waren auch wieder Sätze der Diepoldsauer, welche mit 11:8 und 14:12 gewonnen werden konnten. Nach drei von drei gewonnen Spielen ging es noch gegen den Wigoltingen, welche letzte Saison aus der NLB aufgestiegen waren. Die ersten beiden Sätze waren eine klare Sache und Diepoldsau schien die Partie im Griff zu haben und diese auch zu gewinnen. Im dritten Satz wurde die klare Führung für einige Wechsel genutzt, wodurch etwas der Spielfluss verloren ging und dieser Durchgang knapp an die Heimmannschaft aus Wigoltingen ging. Im vierten Satz liessen die Jungs um Trainer Manuel Sieber jedoch nichts mehr anbrennen und gewannen auch die vierte Partie des Wochenendes.

 

Mit vier Siegen aus vier Partien, steht die Mannschaft aus Diepoldsau zu Beginn der Saison an der Tabellenspitze. Dicht gefolgt von Elgg-Ettenhausen, welche mit sechs von acht möglichen Punkten, direkt dahinter sind.

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page