top of page
NEWS
SVD-Logo-dezenter weiss.jpg

NLA-Frauen mit zweitem Heimspieltag

Am kommenden Sonntag trifft die NLA-Equipe der Diepoldsauer Faustballerinnen zuhause ab 10:00 auf den ungeschlagenen Tabellenführer Satus Kreuzlingen und FB Neuendorf, die momentan in der Tabelle punktgleich direkt hinter den Rheintalerinnen liegen. Dabei geht es darum, durch mindestens einen Sieg den Einzug in die Qualifikationsrunde zu fixieren. Denn die ersten fünf Teams kämpfen dabei um die vier Halbfinaltickets. Da die Liga auf nächste Saison verkleinert wird, müssen die letzten beiden der Tabelle gegen die besten drei NLB-Teams um den letzten NLA-Startplatz im nächsten Jahr.


So wie es aussieht kann Diepoldsau dabei wieder auf deren Hauptangreiferin Bognar zurückgreifen, nachdem sie über das Pfingstwochenende auch am Trainingslager der Nationalmannschaft teilnehmen konnte. Der Rest des Kaders steht, bis auf die langzeitverletzte Alessia Benz, ohnehin zur Verfügung. So sollten die Rheininslerinnen in beiden Partien als Favorit an den Start gehen, auch wenn man bei der letzten Runde beide Spiele verlor.

Die Begegnung mit dem etwas unerwarteten Tabellenführer Kreuzlingen könnte jedoch trotzdem eine spannende Angelegenheit werden. Die Thurgauerinnen haben in der laufenden Saison eine makellose Bilanz von vier Siegen, bei einem Satzverhältnis von 12:0. Der Gegner wird also voller Selbstvertrauen nach Diepoldsau reisen und möchte dem Heimteam ein Bein stellen.


Würden die Diepoldsauerinnen beide Partien verlieren, könnte theoretisch auch noch der Gang in die Abstiegsrunde drohen. Doch davon will man in den Reihen Diepoldsaus nichts wissen: «Wenn die Mannschaft ihr Potential ausschöpft, habe ich überhaupt keine Bedenken, dass wir den Finalevent verpassen könnten. Ich vertraue dem Team und vertraue darauf, dass wir vor heimischem Publikum eine solide Leistung zeigen werden.», sagt Trainer Ziereisen.


Der SVD Diepoldsau-Schmitter vertraut sich natürlich über Unterstützung von Zuschauern vor Ort.


Foto von Michael Gnos / Swiss Faustball

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ความคิดเห็น


bottom of page