©2019 by Faustball SVD Diepoldsau-Schmitter

NEWS

Herren sind Schweizermeister, Damen gewinnen Bronze

Nachdem die Herren im Halbfinale gegen die starkaufspielenden Aufsteiger FG RiWi mit 4:2 Siegte, kam es im Finale der Schweizermeisterschaft zum Rheintaler Nachbarschaftsderby gegen FB Widnau. Diese bezwangen am Vortag Neuendorf in einem wahren Siebensatz-Krimi.


Der SVD diktierte von Beginn weg das Spielgeschehen und konnte sich immer wieder auch die Big Points krallen. Zusammen mit dem unglaublichen Siegeswillen konnten alle vier Sätze gewonnen werden. Dadurch krönte das Herren 1 eine tolle Saison mit dem Schweizermeistertitel.


Die 1. Damenmannschaft verlor ihr Halbfinale trotz einigen Satzbällen gegen Jona mit 3:0. Somit stand man in der Bronzepartie dem jungen Team aus Kreuzlingen gegenüber. Gegen diese musste man noch zwei Wochen vor dem Finalevent eine bittere 2:3 Niederlage hinnehmen.


In Jona war aber die von Toni Lässer trainierte Mannschaft die bessere Equipe und sicherte sich mit einem 3:1 verdient die Bronzemedaille.


25 views