NEWS
SVD-Logo-dezenter weiss.jpg

Gelungener Saisonauftakt

Wie das Fanionteam, durfte auch die Zweitmannschaft der Diepoldsauer-Frauen ihre erste Meisterschaftsrunde auf der heimischen Rheinauen ausspielen.

Etwas angespannt, aber vorfreudig auf den ersten Ernstkampf startete, die neu durch Jana Sieber ergänzte Mannschaft, ins erste Spiel gegen die Aufsteigerinnen aus Töss. Bei noch nassen Verhältnissen funktionierte die gewählte Taktik, möglichst viele Bälle auf Schuss zu spielen, im Laufe des Spieles immer besser. Dank cleveren Angaben und treffsicheren Abschlüssen konnten die Rheininslerinnen den ersten Match mit jeweils 11:6 in Punkten und einem Satzverhältniss von 2:0 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel, bei mittlerweile fast trockenem Terrain spielte die Heimmannschaft gegen das Team aus Alpnach. Die Diepoldsauerinnen zeigten sich stark in der Abwehr und konnten Dank solidem Spielaufbau mehr Bälle verwerten als ihre Gegnerinnen. Mit jeweils 11:4 Punkten in beiden Sätzen entschied die Zweitmannschaft der Diepoldsauerinnen auch dieses Spiel souverän mit 2:0 für sich.


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen