NEWS

Erster Spieltag NLB Damen

Aktualisiert: 19. Nov 2019

Die zweite Mannschaft der Damen sichert sich zu Beginn der Hallenmeisterschaft die ersten Punkte.

Im ersten Spiel der Saison traf das Team auf die Damen von Kirchberg. Leider war man im ersten Satz noch nicht ganz im Spiel und so ging dieser knapp mit 12:14 verloren.

Im zweiten Satz passte dann schon einiges mehr zusammen und so konnte man mit 11:9 gewinnen. Der dritten Satz startete wie der zweite aufgehört hat, mit wenigen Eigenfehlern und schön herausgespielten Punkten.

So lagen die fünf Spielerinnen dann auch schnell mit 6:2 in Führung, nach dem Seitenwechsel passte dann leider nicht mehr viel zusammen und so musste man diesen Satz noch mit 9:11 Kirchberg überlassen.


Im zweiten Spiel dieser Runde stand das Team dann Walzenhausen gegenüber.

Die ersten beiden Sätze konnten relativ klar zu unseren Gunsten entschieden werden. Die Defensive stand sehr gut und konnte praktisch alle Bälle abwehren, durch die schönen Zuspiele konnte die Schlägerin mal für mal perfekt in Szene gesetzt werden.

Leider konnte man dies nicht über drei Sätze durchziehen, es schlichen sich wieder vermehrt Eigenfehler ein und so ging der dritte Satz mit 8:11 verloren.

Trotz dem nicht ganz optimalen Start in die Meisterschaft steht das Team nach dem ersten Spieltag auf dem 3. Tabellenrang. Klar ist aber, dass in den nächsten Spielen eine Leistungssteigerung erfolgen muss um weiterhin vorne mitzuspielen.


0 Ansichten

©2019 by Faustball SVD Diepoldsau-Schmitter