Dieses Wochenende steht in der Nationalliga A der Herren die nächste Doppelrunde an. Die Mannschaft um Captain Malik Müller trifft dabei am Samstag auf den Aufsteiger Wigoltingen und den ersten Verfolger Elgg-Ettenhausen. Durch die vier Siege aus den ersten vier Spielen steht man aktuell an der Tabellenspitze und möchte sich an diesem Wochenende dort festspielen. Da man die Hinspiele gegen die Teams aus Wigoltingen und Elgg-Ettenhausen jeweils mit 3:1 gewinnen konnte, ist man nun positiv gestimmt, auch die anstehenden Partien zu gewinnen. Obwohl das Ergebnis jeweils mit 3:1 relativ deutlich scheint, waren die Sätze oft hart umkämpft, und die Diepoldsauer mussten sich das eine oder andere Mal strecken, um den Sieg ins Rheintal zu holen.
Am Sonntag spielen die Herren gegen die Mannschaften aus Jona und Affeltrangen. Genau wie am Samstag tritt die Mannschaft von Trainer Manuel Sieber auch im ersten Spiel gegen Jona als klarer Favorit an. Das Hinspiel gegen Jona konnte die Equipe aus dem Rheintal mit einem klaren 3:0 gewinnen. Mit Affeltrangen wartet eine kleine Wundertüte, da es in der Meisterschaft dieses Jahr noch kein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gegeben hat. Die letztjährigen Bronzemedaillengewinner aus dem Kanton Thurgau stehen momentan mit zwei Zählern auf dem vierten Rang in der Tabelle. Obwohl auch hier die Herren aus Diepoldsau zu favorisieren sind, gilt es, die Mannschaft rund um Hauptangreifer Marcel Haltiner nicht zu unterschätzen.
Wenn alles glatt läuft, könnte an diesem Wochenende sogar schon die Teilnahme an den Final 4 in Wigoltingen gesichert werden.
Auch bei den Herren ist der Halbfinalgegner für den Champions Cup bereits bekannt. Anfang Januar treffen sie auf die Jungs aus Calw, wobei sie auf den ehemaligen Spieler des SVD, Raphael Schlattinger, treffen. Calw konnte sich letztes Jahr bei den deutschen Meisterschaften die Silbermedaille sichern.
Bildquelle: "Swiss Faustball/Jessica Matuh"
Comments