NEWS

5 Diepoldsauerinnen vertreten die Schweiz an der EM

Neben Nationaltrainer Toni Lässer haben es fünf weitere Diepoldsauerinnen in die Nationalkader der Schweiz geschafft.


Alessia Benz aus dem NLB Team wird mit dem Schweizer U18 Nationalteam als wichtige Teamstütze an der Europameisterschaft am 13./14. Juli in Hohenlockstedt (GER) teilnehmen. Nach der letztjährigen WM in den USA wird es für sie bereits der zweite Grossanlass auf Nationalmannschaftsebene sein.


In das Damennationalteam schaffte neben Hauptangreiferin Tanja Bognar auch Jamie Bucher und Katrin Lüchinger den Sprung in die sehr junge Mannschaft. Gar zum ersten Mal dabei sein wird Sarina Mattle, welche sich unter anderem bei den Nati-Trainings von ihrer besten Seite zeigen konnte und sich so die Nominierung des Staffs verdiente. Sie werden eine Woche später wie die U18, am 19./20. Juli in Lazne Bohdanec (CZE) um den EM-Titel kämpfen.


An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch und Hopp Schwiiz!









394 Ansichten

©2019 by Faustball SVD Diepoldsau-Schmitter